Nachtrag zum Gottesdienst am 13.09.2020

Nachtrag zum Gottesdienst am 13.09.2020


Zum Jugendgottesdienst versammelten sich am 13.09.20 die Jugendlichen des Bezirkes in der Kirche Ludwigsburg.
Dem ersten Präsenzgottesdienst in der Pandemie diente Bezirksevangelist Hermann das Bibelwort aus Psalm 22, 26. als Predigtgrundlage.

Dich will ich preisen in der großen Gemeinde, ich will mein Gelübde erfüllen vor denen, die ihn fürchten.“

Das Gelübde, welches an der Konfirmation gesprochen wird, stellt die individuelle Beziehung zu Gott dar. Diese gestaltet jeder selbst, eigenverantwortlich. Durch den Glauben an Gott, das Vertrauen in ihn und die „Beziehungspflege“ aus Liebe. Nicht aus Pflichtgefühlt oder Tradition.

Gott, in seiner unendlichen Liebe, hat uns zuerst geliebt.

Wenn wir einmal eine (Glaubens-)Krise durchleben, besteht die Möglichkeit sich auf die Liebe als Fundament zu besinnen.

Unser Gott der Liebe, will nur die beste Entscheidung für uns: Ewige Gemeinschaft.

Auch im Oktober dürfen wir wieder im Jugendgottesdienst Gemeinschaft erleben. Der Gottesdienst findet am 25.10.2020 um 11 Uhr in Zuffenhausen statt. Wir freuen uns bereits auf euch!

Euer JuLuBu-Team