Beteiligung an der Vesperkirche in Ludwigsburg

Liebe Jugend,

unser JugendAktiv-Team hat in seiner Jahresplanung beschlossen, dass wir uns als Helfer bei der Vesperkirche in Ludwigsburg beteiligen. Die Vesperkirche findet in der uns wohl bekannten „Friedenskirche“ in Ludwigsburg statt, wo wir vor einigen Jahren auch unser Konzert hatten. In Absprache mit den Organisatoren der Vesperkirche sind wir ganz herzlich mit jeweils 5 Jugendlichen über 16 Jahren eingeladen. Die Organisatoren haben mir auch zugesagt, dass wir zur Essensausgabe eingesetzt werden und nicht irgendwo „Backstage“.

Unser Peter Bornhäusser war bei der letzten Besprechung dabei und hat den folgenden Tagesablauf mitgebracht. Aus ihm ergeben sich dann auch die Zeiten wann wir da sein müssen und wie lange es geht. Ein Wechsel während  einer Schicht ist leider nicht möglich – also es ist ausgeschlossen dass jemand von 10.30 – 12.45 Uhr da ist und dann von jemand anderem abgelöst wird, der dann bis zum Schluss da bleibt.

Tagesablauf:

10.30 Uhr Begrüßung und Einweisung der Ehrenamtlichen
11.30 Uhr Kirchenöffnung
11.45 Uhr bis 13.45 Uhr Mittagessen (ausgeben)
12.45 Uhr Wort zum Mittag (da ruht die Tätigkeit für 5 bis 10 Minuten)
14.15 Uhr Einladung auf den nächsten Tag
14.30 Uhr Kirche wird geschlossen und anschl. Aufräumen
15.00 Uhr Abschlußrunde

Bitte tragt Euch in die Doodle-Umfrage ein! Dort findet Ihr auch die zwei Termine

Hier geht es zur Anmeldung

Ich habe die Umfrage auf jeweils 5 Personen begrenzt. Bitte tragt Euch bis spätestens kommenden Mittwoch, 6.02. in die Liste ein! Danach muss ich die Namen an die Organisatoren weiter geben. Ich denke, dass es für jeden eine besondere Erfahrung sein wird. Falls Ihr noch mehr über die Vesperkirche wissen möchtet, könnt Ihr Euch hier informieren: www.vesperkirche-ludwigsburg.de

Bitte habt Verständnis dafür, dass nur 5 Jugendliche teilnehmen können und diese auch 16 Jahre alt sein müssen. Allen Teilnehmern werde ich dann einen Handzettel mit den Hygienevorschriften zukommen lassen.

Ganz herzliche Grüße
Euer Volker

Schreibe einen Kommentar