Vorbereitung auf den Entschlafenengottesdienst

Als Vorbereitung auf den Entschlafenengottesdienst, der am 06.11.16 stattfinden wird,  werden wir uns am vorausgehenden Samstag, 05.11.16 gemeinsam an der Gedenksätte: „Zeichen der Erinnerung“  treffen.  Zu dem kleinen Ausflug sind selbstverständlich alle herzlich eingeladen. Uhrzeit und Standort könnt ihr dem folgenden Flyer entnehmen.

Flyer

Treffpunkt ist in Stuttgart am Nordbahnhof an der Gedenkstätte „Zeichen der Erinnerung“ (in der Nähe U-Bahnhaltestelle Mittnachtstraße bzw. Google-Maps-Link: Standort der Gedenkstätte)

Die Gedenkstätte war von 1941-1945 ein Sammel- und Durchgangslager für Juden
aus Baden-Württemberg. Von dort aus wurden sie in Konzentrationslager gebracht, wo fast alle ihr Leben verloren.

Programm ist wie folgt geplant:

  • 16 Uhr Zusammentreffen an der Gedenkstätte (Bitte Fahrgemeinschaften bilden!)
  • Anschließend erfolgt eine Führung durch „Zeichen der Erinnerung e.V.“ (Dauer ca. 30 min)
  • ca. 17 Uhr Treffpunkt in der Neuapostolischen Kirche in Zuffenhausen mit Kurzvorträgen zum Thema („Widerständler während der NS-Zeit“ und „Behinderte während der NS-Zeit“)
  • Gemeinsames Zusammensein und Ausklingen (evtl. wird Pizza bestellt)
  • Offizielles Ende ca.17.30 Uhr

Wir freuen uns auf euer zahlreiches kommen

Euer Julubu-Team