Einladung zu verschiedenen Jugendworkshops

Am Sonntag, 23. März werden für Euch Workshops in Ludwigsburg und Steinheim angeboten. Diese beginnen direkt im Anschluss an den Gottesdienst. Für Verpflegung ist gesorgt. Alle interessierten Jugendlichen sind dazu herzlich eingeladen!

Workshopbeschreibungen
Workshop 1: Freundschaft
Ort: Ludwigsburg

Freunde, hat ja wohl jeder! Oder? Was bedeutet denn eigentlich „Freundschaft“? Was sind denn „wahre Freunde“? Wie findet man denn die? Gibt es die überhaupt? Und ist Freundschaft grenzenlos? Kann sie für immer halten? Oder muss man auch mal Grenzen setzten? Wie viele Freunde muss man haben? Wie wichtig sind Freunde überhaupt im Leben?
Hast du dir auch schon einmal solche Gedanken gemacht? Dann sei willkommen in unserem Workshop „Freundschaft“!

Workshop 2:
Erlebst Du den Gottesdienst auch als Segensstunde oder was erlebst Du?
Ort: Steinheim

Wir möchten uns in diesem Workshop – jeder ganz persönlich – mit seinem eigenen Gottesdiensterleben auseinandersetzen.
Um anschließend gemeinsam darüber zu diskutieren wie wir den Gottesdienst noch intensiver erleben können.
Schaut einfach in Euer Inneres und entscheidet selbst, ob wir nicht gemeinsam unserem Glauben noch ein Stück näher kommen wollen!

Workshop 3: Was glaubst denn Du!
Ort: Ludwigsburg

Wenn Du Dich mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden in der Gemeinschaft der christlichen Konfessionen mit verschiedenen Methoden auseinandersetzen willst, bist Du bei uns richtig.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf Euch!!

Schreibe einen Kommentar