Tu es für Gott und für Dich!

Liebe Jugend,
Weihnachten steht vor der Türe und es kommt, wie jedes Jahr, ziemlich überraschend….

Ihr habt am Jahrsesanfang und nach den Sommerferien bei einer kleinen Umfrage zahlreich Eure Bereitschaft bekundet, dass wir dieses Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt singen. Deshalb haben wir uns auch darum bemüht, am 8.12.2013 einen Termin ür Euren Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Freiberg zu erhalten. Nun weiß ich wohl, dass am 8.12. auch der Chor von Asperg auf dem dortigen Weihnachtsmarkt singt. Auch in Stammheim gibt es eine Beteiligung am dortigen Weihnachtsmarkt. Aber! – der Bezirk besteht ja nicht nur aus diesen beiden Gemeinden. Ich finde die derzeitige Beteiligung an den Proben und am Weihnachtsmarkt einfach schade… (Zur Erinnerung: In Rothenfels waren wir 120 Sänger – für die Probe am Samstag haben sich nicht einmal 20 Sänger angemeldet??!!)

Heute Abend habe ich bei unserem Bischof einen für mich entscheidenden Impuls bekommen – eigentlich zwei:
1. Alles was wir tun, tun wir zur Ehre Gottes (nicht für den Chris, die Jasmin, den Karsten oder mich oder…)
2. Zum „Leben nach dem Evangelium“ gehört: Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes (könnte man so interpretieren: Lasst uns auch mal unsere eigenen Interessen und vielleicht auch manchmal Bequemlichkeiten hinten an stellen und für Gott etwas mehr tun.) Ich möchte betonen, dass ich mit dieser Aussage niemand ein schlechtes Gewissen machen möchte – sie soll einfach zum Nachdenken anregen. Studium, berufliche Verpflichtungen etc., kann man nicht einfach zur Seite schieben. Aber auch das betrifft nicht alle. Ich sehe da durchaus Potenzial.

Ich werde für jeden beten, dass er einen ganz besonderen Segen erleben darf. Soweit ich Einblick habe, werden auch Stücke aus Rothenfels vorgetragen. Erinnert Euch an die Begeisterung dort und lasst sie uns gemeinsam nochmal erleben.

Ich zähle auf Euch und freue mich auf Euch!!

Eine gute Woche und bis am Samstag

Euer Volker

Schreibe einen Kommentar