Digitales Pubquiz

Wie irre ist das denn?!

Wochenende hin oder her – ich hab Bock auf Montag.
Der Grund? AM MONTAG ist QUIZ-TIME!!!

Wir veranstalten das erste Julubu-Pubquiz in digitaler Form.
DAS QUIZ findet am 15.02.2021 um 20 Uhr statt.
Wir verwenden die Plattform ZOOM. Wenn du die Möglichkeit hast, lade die kostenlose App vorab auf dein Endgerät.
Theoretisch kannst du aber auch über deinen Browser teilnehmen, safe funktioniert es aber auf jeden Fall über die App.

Hier der Link zum Quiz:
https://dhbw-stuttgart.zoom.us/j/91581051689

Am besten du loggst dich 5-10 Minuten früher ein, um alles zu checken. Dann können wir wie geplant starten.
Da wir uns digital treffen müsst ihr für die Atmosphäre zu Hause sorgen. Macht es euch bequem, sorgt für ausreichend Getränke und Knabberzeug. Wer will darf sich auch verkleiden – es ist schließlich Fasching!
Wir freuen uns jetzt riesig auf Montag! Und ja, genießt das Wochenende aber bitte auch 😉

Grüße
Team Julubu-Pubquiz

PS.: Pubquiz, was ist das?
Das Pubquiz (dt.: Kneipenquiz) ist eine weitverbreitete britische Tradition: Man trifft sich an einem Abend in einer Kneipe und spielt zusammen Quiz (in Deutschland meist Table Quiz genannt).
Gespielt wird zumeist in (Tisch-)Teams, die gegeneinander antreten und ihre Antworten auf einen Zettel schreiben. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten, d. h. den meisten richtig beantworteten Fragen.
Ein Pubquiz geht üblicherweise über mehrere Runden, in denen Quizfragen unterschiedlichen Typs aus verschiedenen Kategorien gestellt werden. Die Quizfragen sind im Idealfall so konzipiert, dass sie einerseits nicht zu leicht sind, aber andererseits in der Gruppe – durch Diskussion – gelöst werden können

Datum: 15.02.2021
Zeit: 20:00 - 21:00

Karte nicht verfügbar

Zugeordnete Veranstaltungskategorie: